what is this?

Discover what's on mojoreads

Sirishab reviewed this book.
n in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.
»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.n in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.
»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Sirishab mojoed this book.
"nice"

Sirishab reviewed this book.
Wenn einer der Unregistrierten zum Beispiel einen Kaffee Latte bei Starbucks per TouchKiss bezahlt, postet das System autonom und augenblicklich ein passendes Status-Update auf dessen Profil: „Trinke gerade bei Starbucks einen Kaffee. Superlecker. Starbucks ist wirklich meine Lieblingskaffeehauskette. Ihr solltet alle auch mal zu Starbucks gehen.“
_
Erinnert an Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Erinnern aber durchaus nicht im negativen Sinne, wie „das kennt man ja schon“, sondern viel mehr weil der Witz dieses Buches genauso genial ist.
Die Geschichten haben sonst nichts gemein, außer dass sie beide verrückt und schwarzhumorig sind. Mit schrulligen Charakteren und einer leicht bedrückenden Stimmung, die trotzdem skurril-komisch ist.
Dazu die clevere Aufmachung: Denn das Buch ist in zwei Fassungen erschienen – hell (für Optimisten) und dunkel (für Apokalyptiker). Ich selbst habe durch Zufall die dunkle Version erhalten, in der die Werbebotschaften und Nachrichten aus QualityLand wesentlich, nun ja, schwärzer sind, als in der hellen Version. Maßgeschneidert für mich eben. Wenn ich so darüber nachdenke: Vielleicht doch kein Zufall, sondern perfekter Algorithmus, dass mich die dunkle Version erreicht hat …
Das macht das Buch zu einer durchaus gelungenen Kiste,

Sirishab mojoed this book.
"ald, Badende, Strand – die Idyllen bergen stets erotisches Begehren. Ob es die Projektion des eigenen Ichs in die Vergangenheit ist oder ein aufgefundenes Bild, Crauss' Idyllen wirken so klassisch wi"

Sirishab reviewed this book.
will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays releasewill go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release.. will go in todays release

sirisha890 mojoed this book.
"Based on the concept of radical evil, an evil at the very heart of the ethical problematic, this book focuses on the modern or political notion of evil as it takes shape in Kant, as it is prefigured."

Sirishab reviewed this book.
Rexroth, Deutsche Geschichte im Mittelalter:
Frank Rexroth bietet einen kompakten Überblick über die Geschichte des römisch-deutschen Reiches von seinen Anfängen bis zum Beginn der Neuzeit. Es vermittelt neben den Grundzügen der politischen Geschichte auch zentrale Aspekte von Gesellschaft und Kultur. Damit werden Strukturen und Tendenzen verständlich gemacht, die die deutsche Geschichte bis zum Beginn der Moderne, ja teilweise bis in die jüngste Vergangenheit hinein, geprägt haben.
Frank Rexroth bietet einen kompakten Überblick über die Geschichte des römisch-deutschen Reiches von seinen Anfängen bis zum Beginn der Neuzeit. Es vermittelt neben den Grundzügen der politischen Geschichte auch zentrale Aspekte von Gesellschaft und Kultur. Damit werden Strukturen und Tendenzen verständlich gemacht, die die deutsche Geschichte bis zum Beginn der Moderne, ja teilweise bis in die jüngste Vergangenheit hinein, geprägt haben.
Frank Rexroth bietet einen kompakten Überblick über die Geschichte des römisch-deutschen Reiches von seinen Anfängen bis zum Beginn der Neuzeit. Es vermittelt neben den Grundzügen der politischen Geschichte auch zentrale Aspekte von Gesellschaft und Kultur. Damit werden Strukturen und Tendenzen verständlich gemacht, die die deutsche Geschichte bis zum Beginn der Moderne, ja teilweise bis in die jüngste Vergangenheit hinein, geprägt haben.

Wuschel mojoed this book.
"Ein packendes Buch über eine Thematik, die man nicht einfach unter den Teppich kehren sollte."

sirisha890 reviewed this book.
Parts 1 & 2 of an exciting series! Dave Granger took the wrong job with a bad man. That mistake cost him the life of his wife and daughter and nearly his own. Rendered crippled and blinded, he was spirited away to distant South Korea for his own sake, where he underwent seven years of extraordinary physical and personal rehabilitation under both the harsh tutelage of a martial arts master and the God of his youth. Now...seven years later, he is back in the states as a wandering street musician-a brand new man with a brand new name. And with his new lease on life, a new mission: to anonymously protect his daughter, whom he had assumed dead, from the malevolent forces that soon resurface with his appearance to finish the job they attempted seven years ago. His skills are remarkable. But he's only human. And his love for his little girl could very well be the thing that finally dooms them both, unless he can summon strength beyond himself, to finally confront the threat against them.Parts 1 & 2 of an exciting series! Dave Granger took the wrong job with a bad man. That mistake cost him the life of his wife and daughter and nearly his own. Rendered crippled and blinded, he was spirited away to distant South Korea for his own sake, where he underwent seven years of extraordinary physical and personal rehabilitation under both the harsh tutelage of a martial arts master and the God of his youth. Now...seven years later, he is back in the states as a wandering street musician-a brand new man with a brand new name. And with his new lease on life, a new mission: to anonymously protect his daughter, whom he had assumed dead, from the malevolent forces that soon resurface with his appearance to finish the job they attempted seven years ago. His skills are remarkable. But he's only human. And his love for his little girl could very well be the thing that finally dooms them both, unless he can summon strength beyond himself, to finally confront the threat against them.

carsten mojoed this book.
"absurdes theater im zweites WK. auf einer basis auf malta wird geschmuggelt, geschoben und gehandelt. keiner will die bomber fliegern, aber alles verrücktsein nützt nichts. muss man mehrmals lesen."

sirisha890 reviewed this book.
Satariel Grigori, whom we know as the Devil or Satan himself, but known by those who closest to him simply as ÒSÓ, decides he has grown tired of his eons-old rebellion against his Father (God) and wants to repent. Despite having the earth on a string as CEO of the worldÕs most powerful and influential entertainment empire, in Kansas City, Missouri, the former-highest, now-defunct angel of the Lord craves most the forgiveness of the Most High and a welcome return to the Kingdom he tried to overthrow so long ago. But how? Is it even possible? In this, the first in a proposed trilogy of books, which, Kraft says, he means to Òget believers to think outside the box.Ó S: A Contemporary Religious Fantasy is already being called Òthought-provokingÓ, ÒentertainingÓ and Òhard to put downÓ.Satariel Grigori, whom we know as the Devil or Satan himself, but known by those who closest to him simply as ÒSÓ, decides he has grown tired of his eons-old rebellion against his Father (God) and wants to repent. Despite having the earth on a string as CEO of the worldÕs most powerful and influential entertainment empire, in Kansas City, Missouri, the former-highest, now-defunct angel of the Lord craves most the forgiveness of the Most High and a welcome return to the Kingdom he tried to overthrow so long ago. But how? Is it even possible? In this, the first in a proposed trilogy of books, which, Kraft says, he means to Òget believers to think outside the box.Ó S: A Contemporary Religious Fantasy is already being called Òthought-provokingÓ, ÒentertainingÓ and Òhard to put downÓ.

Wuschel reviewed this book.
Beschreibung:
Als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht bleibt dieser trocken. In Kalifornien bestand schon seit geraumer Zeit das Problem, dass es kaum mehr Wasser gab. Doch auch am nächsten Tag scheint keine Besserung in Sicht. Selbst die Supermärkte sind in kürzester Zeit leer gekauft. Die Medien berichten, dass das Problem alsbald behoben werden soll und man daran arbeite, aber die Situation spitzt sich immer weiter zu. Es kommt zu Ausschreitungen, Plündereien und die Welt scheint Kopf zu stehen.
Meinung:
Das Buch wurde mir bereits vor Monaten von Erin Lenaris empfohlen, da die Wassernot auch in ihrer Trilogie - "Die Ring-Chroniken" - eine wichtige Rolle spielt. Aufgrund dessen stand für mich fest, dass ich es definitiv lesen muss sobald es auf Deutsch erscheint. Schon beim Lesen ihres Buches war ich sehr erschüttert, aber dennoch bei weitem nicht so ergriffen wie bei dem Buch "Dry", denn in den Ring Chroniken erschien alles so weit weg - und ich will hier sicher keinen Vergleich anstellen, denn beide Bücher fand ich ausgesprochen gut!
In "Dry" begleiten wir Alyssa, ihren Bruder und den Nachbars-Jungen durch die Zeit des sog. "Tap Out" - ein Name, den die Regierung und die Medien für diese Katastrophe auserkoren hatten. Da der Klappentext nicht all zu viel verrät, möchte ich auch gar nicht so sehr auf die Geschichte eingehen. Fakt ist, dass sie mir gewaltig unter die Haut ging. Als ich das Buch las befand ich mich gerade auf Korsika im Urlaub. So war ich quasi permanent von Wasser umgeben. Zudem merkte ich, wie mich das Buch noch wachsamer machte. Ob dieser Zustand anhält weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Denn man überlegt sich immer zwei Mal ob man einen Schluck aus seiner Wasserflasche nimmt. Man fragt sich ob nicht auch ein feuchtes Tuch reicht um mal schnell die Hände vom Staub zu befreien, statt direkt den Wasserhahn voll aufzudrehen. Ich fing an Geschirr nur noch einmal am Tag zu spülen, denn so sparte ich mir einmal Spülwasser. Mein liebstes Beispiel ist wohl der eine Tag unter der Dusche. Wer schon campen war, der weiß, dass die Intervalle in den Duschen oft eine mittlere Katastrophe sind. An einem Tag erwischten wir einen Platz, der einfach genial war; optimal. Als Frau mit mittellangen Haaren reichten tatsächlich zwei Intervalle um komplett geduscht zu sein. Scheinbar duschte neben mir ein Tier, denn er/ sie/ es betätigte die Dusche mindestens 4-5 Mal, wenn nicht sogar öfter. Die Dusche lief als ich rein ging und lief als ich mich schon wieder fertig machte. Ich will gar kein Moralapostel sein und dieses Buch hat mich sicher noch sensibler werden lassen, aber da hätte ich doch wirklich gern was gesagt - nur leider war die Wahrscheinlichkeit der selben Sprache gering.
Doch ich schweife ab! Die Geschichte wurde immer wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich recht interessant fand, da man so immer die jeweilige Gefühlslage der Personen mit bekam. Wie jeder Einzelne mit der Situation umging, sich wünschte oder hoffte. Zwischendurch hatte ich sogar das Gefühl Unterschiede im Stil zu bemerken, was ich auf der Autorenduo von Vater und Sohn zurückführte. Es waren keine gravierenden Unterschiede. Einfach kleine Auffälligkeiten. Das machte das Leseerlebnis für mich noch unterhaltsamer, da man noch mehr in der Situation war und die Personen auch mehr als eigenständige Individuen sehen konnte. Ich habe oftmals mit gelitten.....
Froh war ich ja tatsächlich darum, dass es ein Jugendbuch ist. Warum? Wie schon gesagt, ich habe mit gelitten. Und jetzt sind wir mal ehrlich: Was wäre ein Jugendbuch ohne Happy End? Das war oftmals mein einziger Trost. Ich hatte solche Horror-Szenarien im Kopf. Vor allem als sich alles immer mehr zuspitze. Aber bitte nicht falsch verstehen, denn solch einen "Schaden" kann man nicht einfach beheben - außer man heißt vielleicht Noah und ist mit der Arche unterwegs, wobei das auch kein so richtiges Happy End ist, außer eben für Noah. Es ist ein passendes Ende, welches mit unter aufzeigt, dass man zwar mit einem Flicken noch irgendwo hinkommt, aber auf lange Sicht braucht man eben doch einen neuen Reifen.
Ich weiß gar nicht groß was ich zu dem Buch noch sagen soll, außer das man es unbedingt lesen sollte, wenn man sich für die Thematik und etwaige Folgen interessiert. Die Autoren zeigen auf gelungene Art auf wie sich verzweifelte Menschen verhalten können; der Drang nach Überleben aus einem macht. Was ich mir vielleicht sogar wünschen würde, wäre eine Art Vorgeschichte zu dem Buch, denn man erfährt, dass es wohl schon zuvor diverse "Probleme" gab, aber die wirkliche Erklärung sowie warum es nur in dieser bestimmten Region zu diesem extremen Notstand kam fehlte mir. Man kann das wohl so hinnehmen wie es ist, aber hier würden mir wirklich die Gedanken der Autoren interessieren; die Hintergründe.
Fazit:
Ein packendes Buch über eine Thematik, die man nicht einfach unter den Teppich kehren sollte.

















